euleJuristisches Internetprojekt Saarbrücken
(http://www.jura.uni-sb.de)


Ich suche eine deutschsprachige Fachzeitschrift  mit dem Thema "Küstliche Intelligenz und Rechtswissenschaften"


Guten Tag,

Gibt es eine deutschsprachige Fachzeitschrift  in etwa mit dem Haupt-Foschungs-Ziel-Thema :"Künstliche intelligenz und Rechtswissenschaften"

Beste Gruesse von Rosario, Argentinien

 
IHR GOTTFRIED R.


Sehr geehrter Herr R.,

Eine Zeitschrift ausschließlich zu diesem Thema gibt es meines Wissens nicht.

Themen aus diesem Umkreis sind aber in der von mir herausgegebenen Zeitschrift "Informatik und Recht" sowie der Nachfolgezeitschrift jur-PC behandelt worden.
jur-PC ist jetzt in eine Internet-Zeitschrift umgewandelt worden (www.jurpc.de). Auch in diesem Rahmen soll das Thema, das mich sehr interessiert, weiter gepflegt werden.

Worauf beruht Ihr Interesse an dem Thema?

Beste Grüße

Prof. Dr. Maximilian Herberger


Vielen Dank Herr Herberger,

So pervers es klingt, aber hier im Zuckerhandel....suessen....Urwald-Vorfeld haben wir dieses ITEC IDEEN....

Das "pervers" bezieht sich auf das dazu noetigste........HIGH TEC......... in einer Gegend, wo die Leuten Ihren eigenen Polizisten nicht mehr vertrauen...........
und das mit guten Gruenden..........

M.f.G.

R.

[16.02.98]