euleJuristisches Internetprojekt Saarbrücken
(http://www.jura.uni-sb.de)


Ich suche Namen und wenn möglich auch Lebensläufe der Richter des Bundesverfassungsgerichtes


Es geht mir darum, daß ich die Namen und wenn möglich auch Lebensläufe der Richter des Bundesverfassungsgerichtes brauche. Es geht um die Frage, inwieweit anhand der Lebensläufe eine politische Zugehörigkeit zu den Richtern möglich ist. Es würde mich auch interessieren, wer das Bundesverfassungsgericht kontrolliert.

Über eine Antwort würde ich mich freuen (oder über einen Hinweis, wo ich im Internet etwas darüber finden kann)

Mit freundlichen Grüßen

N.K.


Sehr geehrter Herr K.,

Im Gegensatz zum BGH, der auf seiner Web-site (http://www.uni-karlsruhe.de/~BGH/) Geschäftsverteilungspläne und zumindest die Namen seiner Richter veröffentlicht, unterhält das BVerfG leider noch kein entsprechendes Angebot im Internet.

Am besten wenden Sie sich direkt an das BVerfG. Bestimmt hält z.B. die Pressestelle entsprechende Informationen bereit.

Ich bedauere es, Ihnen nicht mehr helfen zu können.

MfG Iris Speiser

[09.03.98]