Juristisches Internetprojekt Saarbrücken (http://www.jura.uni-sb.de)


Ich suche Veröffentlichungen der Urteile zum Thema Rechtschreibreform


Freundliche Gruesse aus Bielefeld.

Zur Zeit bereite ich mich auf mein 1. Staatsexamen vor und suche daher Veröffentlichungen der Urteile zum Thema RECHTSCHREIBREFORM.

Für einen Tip, wo oder wie ich an die Urteil kommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Haben Sie vielleicht Zugriff oder Links auf die entsprechenden Texte???

Für eine kurze e-mail wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus... Dirk D.


Sehr geehrter Herr D,

zum Thema Rechtschreibreform gibt es etliche Links: Eine umfassende Zusammenstellung zum Thema Rechtschreibreform findet sich auf der Web-Site von Klaus und Beate Stetten (http://www.wuerzburg.de/rechtschreibreform/). Neben einer Erläuterung der Regeln selbst, gibt es dort eine umfassende Linkliste.

Eine Recherche im Archiv der "Welt" mit dem Stichwort "Rechtschreibreform" ergibt eine Menge interessanter Artikel, in der auch auf die diversen Entscheidungen eingegangen wird. (http://www.welt.de/archiv/#voll)

Dies dürfte einen guten Einstieg zum Thema verschaffen.

MfG Iris Speiser

[12.09.97]