Meine Damen und Herren, wir kommen zu Punkt 1 der Tagesordnung:

Vorstellen der neuen Regierung.

Der Ministerpräsident hat mir folgendes Schreiben übermittelt: ,,Nachdem der Landtag des Saarlandes mich am 9. November 1994 mit der verfassungsmäßigen Mehrheit zum Ministerpräsidenten gewählt hat, beehre ich mich, Ihnen nachstehende Mitglieder der neuzubildenden Regierung zu benennen. Minister des Innern: Friedel Läpple. Ministerin für Wirtschaft und Finanzen: Christiane Krajewski. Minister der Justiz: Dr. Arno Walter. Minister für Bildung, Kultur und Wissenschaft: Prof. Dr. Diether Breitenbach. Ministerin für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales: Marianne Granz. Minister für Umwelt, Energie und Verkehr: Prof. Willy Leonhardt.

Ich bitte, die Zustimmung des Landtages gemäß Artikel 87 Absatz 1 Satz 2 der Verfassung des Saarlandes herbeizuführen.''

Meine Damen und Herren, ich eröffne die Aussprache. _ Wortmeldungen sind nicht eingegangen. Ich schließe die Aussprache.


Weiter im Text oder Rücksprung zur Tagesordnung oder zur Übersicht